Investieren Sie in Regenerative Kulturlandschaften, die Lebensgrundlage kommender Generationen!
Die Triple Bottom Line Association hat sich darauf spezialisiert, zwei Welten miteinander zu verbinden und zu übersetzen, wo es Übersetzung bedarf, die Welt der ambitionierten Akteure einer sozial-ökologischen Transformation und die Welt der ökonomischen Energie. Um diese Transformation katalysieren zu können, lassen wir uns innerhalb der FINMA-Rahmenbedingungen von unserer Kreativität und unserer Erfahrung im Entwickeln von Finanzprodukten leiten.
Die meisten der uns angeschlossenen Projekte und Unternehmungen qualifizieren sich für individuelle bankfreie Finanzierungen, heisst ohne Abtretung eines Vorrangs (Nachrangdarlehen) und direkt zwischen Investor:in und Projekt abgeschlossen.
Im Falle der Möglichkeit einer regionalen Konsolidierung mehrerer Projekte und Initiativen, können Lösungen wie eine Regionalwert gAG (gemeinnützige Aktiengesellschaft) etabliert oder Anleihen emittiert werden.
Crowdfunding-Kampagnen (Schwarmfinanzierungen) plant die Triple Bottom Line Association ab Frühjahr 2024 anbieten zu können.
Ebenfalls früh im Jahr 2024 sieht die Triple Bottom Line Association vor, zwei Fonds zu emittieren, einen schweizweit operierenden gemeinnützigen Fonds zur Förderung Regenerativer Kulturlandschaften und einen gemeinnützigen Immobilienfonds, welcher ausschliesslich Objekte mit regenerativer Nutzung aufnehmen wird und seine Rendite in einem neuen Kontext sieht.
Legate und Schenkungen vermitteln wir gerne zu akkreditierten Projekten.
Haben Sie Fragen? Gerne bringen wir Ihnen das Triple Bottom Line Rahmenwerk und unsere Arbeit in einem persönlichen Gespräch näher.